Sein NK-C22-Konzept hatte auf der EICMA mit seinen Linien beeindruckt. Das Naked-Motorrad, das mit der Honda CB750 Hornet, der KTM Duke 790 und der Suzuki GSX-S8 konkurriert, die alle für 2023 angekündigt werden.
Die vorgestellte 800NK wird in zwei Versionen mit unterschiedlicher Elektronik und Mensch-Maschine-Schnittstelle produziert.
Jetzt wurden Fotos und Daten auf der chinesischen CFMOTO-Website veröffentlicht, auf denen wir die endgültige Version des 800NK sehen können. Die Linien bleiben persönlich und erkennbar, auch wenn wie üblich einige Details des Konzepts verloren gehen, wahrscheinlich auch auf dem Altar, den endgültigen Verkaufspreis zu erhalten.
Die Schwinge hat zwei Arme und die vordere Felge ist konventioneller als auf dem Showbike abgebildet, aber die Substanz bleibt gleich: hoher Auspuff links, 99-PS-Zweizylinder-Motor (101 PS, der Unterschied betrifft die Umrechnung zwischen PS und KW ), 81 Nm und ein Leergewicht von 186 kg, Daten, die ihn in direkten Wettbewerb mit den anderen Konkurrenten stehen.
Die deklarierte Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 220 km/h und die Ausstattung umfasst eine USD-Gabel, eine doppelte 320-mm-Vorderradscheibe mit radial montierten JJuan-Bremssätteln, drei Fahrmodi (Regen, Straße, Sport), die über ein großzügiges TFT verwaltet werden können (aber wir werden später sehen die unterschiedlichen Dashboards der beiden vorgesehenen Versionen).
Ein Datum für die offizielle Präsentation oder ein Preis wurde noch nicht veröffentlicht, aber wenn wir glauben, dass die KTM 790 Duke mit 8.990, die Suzuki GSX-8S mit 8.900 und die Hornet mit 7.900 gelistet sind, können wir leicht vorhersagen, dass die 800NK nicht davon abweichen sollte zu viel in mindestens einer der beiden vorgesehenen Versionen, die auch mit einem 95-PS-Motor ausgestattet sein könnten, um die Leistungsreduzierung auf bis zu 48 PS für die A2-Lizenz zu ermöglichen.