Nicht nur das, denn neben der Optimierung der MXGP-Maschine RX 450, haut man die 300er Zweitakter aus dem Programm und ersetzt diese durch einen 350 Kubikmeter Zweitakter, gefolgt von einer 250er.
Für das Modelljahr 2026 hat Beta die Enduro-Baureihe RR X-PRO überarbeitet und in mehreren technischen sowie funktionalen Punkten weiterentwickelt.
Nach dem Beta seine Strategie hinsichtlich der Standard-Enduro-Modelle gekonnt in Richtung Hardenduro (X-Pro) verlagert hat, sind die Racing-Modelle (RR Racing) noch gefragter denn je beispielsweise für den ambitionierten Cross-Country-Fahrer, den Zeitenjäger im klassischen Enduro und diejenigen, die auch mal auf die MX-Strecke müssen oder einfach nur die heißeste italienische Diva bewegen möchten.
Beta präsentiert die neue Xtrainer MY 2025 mit einem komplett überarbeiteten Design und technischen Verbesserungen, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Enduro-Fahrer begeistern sollen.
Mit der neuen RR 2T und 4T XPRO MY 2025 setzt Beta neue Maßstäbe für die Enduro-Saison und hebt die RR-Modelle auf ein echtes Profi-Niveau – oder besser gesagt, auf XPRO-Niveau! Die toskanischen Ingenieure haben bei der Entwicklung der neuen Modelle nichts dem Zufall überlassen und bieten sowohl Profis als auch Amateuren die perfekte Enduro-Erfahrung.
Beta Motors präsentiert seine erneuerte EVO 2025-Trial mit Verbesserungen im Federungsbereich, der Einbeziehung der neuen Funktionen der vorherigen Factory-Modelle, neuen Grafiken und anderen Entwicklungen.
Die Erweiterung der Beta-Familie umfasst zwei brandneue Modelle im On-Off- und Scrambler-Bereich. Die Alp 4.0 und Alp X basieren auf dem legendären Alp 4.0-Modell und bieten vielseitige Fahrerlebnisse. Neue Beta Alp 4.0 und Alp X - Echte Enduros für den Alltag
Die KTM 990 Duke hat keinen kalt gelassen. Für 2025 setzt die neue R-Variante dort an, wo die Standard in der Kritik stand. Was kann der "Punisher"?
KTM zeigt die neue 1390 Super Adventure S Evo. Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk sind neu oder modifiziert. Auf Wunsch schaltet die Evo sogar selbst und hält alleine an.
Zehn Jahre nach der ersten Vorstellung des elektrischen FREERIDE-Konzepts macht die komplett überarbeitete KTM FREERIDE E 2025 den nächsten Schritt in Richtung E-Mobilität im Offroad-Bereich.
KTM bringt für das Modelljahr 2025 die überarbeiteten und vollelektrischen Mini-Cross-Motorräder KTM SX-E 5 und KTM SX-E 3 auf den Markt. Die Modelle sind für junge Fahrer konzipiert und bieten eine Alternative zu den konventionellen, kraftstoffbetriebenen 50 cm³-Motorrädern.
Wie der Name schon sagt, feiert die KTM EXC CHAMPIONS EDITION-Reihe KTMs Dominanz in den FIM Hard Enduro- und EnduroGP-Weltmeisterschaften.
KTM präsentiert mit der 450 SMR 2025 eine überarbeitete Version ihrer Supermoto. Basierend auf der kürzlich vorgestellten KTM 450 SX-F 2025 wurden bei diesem Modell diverse technische und ergonomische Anpassungen vorgenommen, um die Leistung auf der Rennstrecke zu optimieren.
KTM schiebt die Sonderedition HARDENDURO auf Basis der 300 EXC nach und ist wie auch im Vorjahr schon eine Reminiszenz an die außergewöhnliche Leistung von Manuel Lettenbichler auf seiner 300er Factory KTM in der FIM Hardenduro Weltmeisterschaft.
Wie bereits bekannt, finden Mitte Oktober die legendären Sixdays in Spanien im Städtchen Silleda statt. Passende zu diesem Event präsentieren die Österreicher wieder ihre erfolgreichen Sixdays-Modelle, die mit zahlreicher Sonderausstattung glänzen, aber auch kostentechnisch nochmal ein Regal höher liegen.