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Trial Beta EVO 2025

Trial Beta EVO 2025

Beta Motors präsentiert seine erneuerte EVO 2025-Trial mit Verbesserungen im Federungsbereich, der Einbeziehung der neuen Funktionen der vorherigen Factory-Modelle, neuen Grafiken und anderen Entwicklungen.

Die wichtigste Neuerung liegt im Federungsbereich mit der Einführung einer völlig neuen Ollé- Gabel und eines neuen Monofederbeins . Das siegreiche technische Motor-Chassis-Paket wird ebenfalls bestätigt, wodurch der EVO in allen Kategorien an der Spitze der Trial-Wettbewerbswertung bleibt.

Die EVO-Reihe ist eine der umfangreichsten und besteht weiterhin aus nicht weniger als 6 verschiedenen Modellen , alle mit eigener Persönlichkeit, die in der Lage sind, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Piloten zu befriedigen und ihr Potenzial und ihren Spaß auf ein höheres Niveau zu heben.

Evo 80 2T Junior / Senior

Die Evo 80 ist das ideale Motorrad, um sich dieser Disziplin zu nähern. Die Junior-Version ist mit Abstand das einfachste Fahrrad für Kinder, die zum ersten Mal ein Trial-Bike mit Verbrennungsmotor nutzen. Die Senior-Version wiederum stellt die Verbindung zum 125er-Modell dar, teilt mit diesem die Größe der Räder und behält die Absicht des 80-cm³-Motors bei.

Evo 125 2T

Es ist das kleinste der homologierten Motorräder der Baureihe. Leicht und handlich ist es ideal für junge Piloten, die aus niedrigeren Kategorien kommen und Wettbewerbe „wie Erwachsene“ angehen. Es ist das Referenzmotorrad in dieser Kategorie. Sein Motor leistet genug, um jedes Hindernis sicher zu überwinden, macht dabei aber trotzdem Spaß und ist leicht zu handhaben.

Evo 250 2T

Dies ist das Fahrrad für diejenigen, die einen leicht zu fahrenden und zu kontrollierenden 2-Takt-Motor mit einem gefügigeren Charakter und Drehmoment- und Leistungswerten suchen, die etwas unter denen der High-End-Reihe liegen. Der Evo 250 ist ideal für den Enthusiasten, der maximale Leistung und gleichzeitig maximale Rückverfolgbarkeit und Manövrierfähigkeit des Motorrads sucht.

Evo 300 2T

Der 300 2T ist das Spitzenmodell der Evo-Reihe. Das Motorrad für Liebhaber großvolumiger Motoren mit hohen Drehmomentwerten bei allen Geschwindigkeiten und der idealen Basis für Rennsport auf hohem Niveau. Das Fahrwerk und der Motor wurden entwickelt, um die schwierigsten Hindernisse und schwierigsten Gebiete zu überwinden. Es ist ideal für erfahrene Fahrer, die maximale Leistung bei gleichzeitiger Leichtigkeit und Direktheit suchen, sobald sie „auf das Fahrrad steigen“.

Evo 300 2T SS

Diese Version, wobei SS „Super Smooth“ bedeutet, ist das querliegendste Motorrad der 2T-Reihe. Ein äußerst unterhaltsames Produkt, das die Qualitäten des Beta-Motors mit größerem Hubraum, dem 300 cm³, beibehält, ihn jedoch im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich im Vergleich zur Standardversion weicher macht, um zusammen mit anderen kleinen Details ein noch unterhaltsameres Produkt zu schaffen. Es macht Spaß und ist auch für weniger erfahrene Fahrer einfach zu fahren.

Evo 300 4T

Das 4-Takt-Modell verfügt über den üblichen Hubraum von 300 cm³, den idealen Kompromiss zwischen Leistung, Wendigkeit des Motors und allgemeiner Benutzerfreundlichkeit. Dieser Motor verfolgt eine andere „Fahrphilosophie“ als seine 2-Takt-Schwestern. Es ist ein Motorrad mit viel Drehmoment, einer linearen und extrem progressiven Leistungsentfaltung, ideal für Fans, die ein Motorrad suchen, mit dem sie sowohl einfache Wettkämpfe als auch Touren fahren können.

Neuigkeiten für das gesamte Sortiment 2025:

Die EVO My 2025- Gabel verfügt über eine neue Architektur mit Rohren mit 39 mm Durchmesser , 1 mm mehr als das Vorgängermodell. Der im Vergleich zur Vergangenheit größere Durchmesser führt zu einer Erhöhung der Torsionssteifigkeit im Vorderrad, was der Fahrpräzision und dem einfachen Handling zugute kommt.

Das Funktionsschema ist asymmetrisch , der rechte Schaft enthält die Feder und dient daher der Steuerung des elastischen Betriebs, während sich auf der linken Seite die offene Patrone zur Regulierung des Hydrauliksystems befindet, kombiniert mit einer Saugstange aus hart eloxiertem Aluminium mit 12 mm Durchmesser, 2 mm größer als das Vorgängermodell. Beide Vorbauten sind mit praktischen Einstellschrauben ausgestattet, die über verschiedenfarbig eloxierte Inbusschrauben gesteuert werden.

Die Entwicklung der neuen Gabel beruhte auf dem Wunsch, ein leichtes Produkt mit einer steiferen Struktur zu erhalten : Dieses Ergebnis wurde durch die Verwendung eines Spezialstahls erreicht , der es ermöglichte, die Dicke des Rohrs zu reduzieren, ohne seine Stabilität zu beeinträchtigen Robustheit und ein größerer Innendurchmesser, der für die Steuerung des Hydrauliksystems nützlich ist.

Das neue verfügbare Innenvolumen hat die Verwendung von Komponenten mit größerem Durchmesser ermöglicht, die größere Hydraulikströme bewältigen können, was eine stärkere Progression der Reaktion auf Setzungen sowie eine größere Präzision bei der individuellen Anpassung der Einstellung gewährleistet.

Die schwarze Oberflächenbehandlung garantiert maximale Fließfähigkeit und ein hochwertiges Erscheinungsbild.

Der Monoshock, ebenfalls von Ollé , ist komplett neu. Das neue Monostoßdämpfergehäuse ist zur Gewichtsreduzierung vollständig aus Aluminium gefertigt und verfügt über einen vom Evo Factory-Modell abgeleiteten Kolben mit 36 ​​mm Durchmesser. Außerdem besteht es aus harteloxiertem Aluminium, um Fließfähigkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten. Wie die Gabel ist auch das Monoshock sowohl in der Vorspannung mithilfe der Canonical-Ringe als auch im Federverhalten mithilfe der Bremsverlängerungseinstellung vollständig einstellbar .

Innovationen im Federungsbereich sorgen dafür, dass das Fahrrad eine stärkere Durchhangprogression und ein besseres Rückfederungsmanagement aufweist , sodass es einfacher über Steine ​​„schwebt“ und größere Stöße, wie z. B. die Landung bei großen Hindernissen, absorbieren kann. Das Ende des Hubs wurde ebenfalls optimiert, wobei der Schwerpunkt auf der richtigen Unterstützung beim Abstieg liegt, um maximalen Halt des Vorderreifens auf dem Boden zu gewährleisten.

Grafik:

Für das Modelljahr 2025 wurde die ästhetische Wirkung komplett überarbeitet und nutzt die neuen Kombinationen von Rot und Grau , die die neuesten Modelle des Beta-Hauses charakterisieren, in einer beispiellosen Mischung, die dem Fahrzeug eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit verleiht. Der geschickte Einsatz von Rot, mit dem die Basis des Fahrgestells in Grau veredelt wurde, und roten Kunststoffen erhöht das Volumen des Motorrads und verschönert sein Erscheinungsbild erheblich.


Übernahme der neuesten Innovationen, die in Modellen früherer Jahre eingeführt wurden:

  • Elektronischer Schlüssel: Der Schlüssel besteht aus zwei Teilen: einem, der am Lenker des Fahrzeugs verankert bleibt, und dem anderen, der magnetisch ist (den der Pilot mit einem Armband tragen kann), der zur Aktivierung des Mechanismus getrennt wird und die Funktion eines Geräts erfüllt « Kill-Switch» (Mann über Bord).

Im Gegensatz zu einem normalen Schalter verfügt der neue elektronische Schlüssel jedoch auch über eine Diebstahlschutzfunktion, indem er dank einer Codierung, die den Schlüssel eindeutig mit dem Motorrad verbindet, das Starten des Motors verhindert, wenn das Fahrzeug verlassen wird unbeaufsichtigt.

  • Neu gestalteter Kühlergrill: Neben der Optimierung des Luftstroms verfügt er über eine größere Schutzfläche im Bereich der Kappe und des Kühlerkörpers und verhindert so, dass diese Komponenten bei Kollisionen mit Ästen, Steinen oder bei Stürzen beschädigt werden.
  • Tankabdeckung: Ihre Form umschließt das Chassis und ermöglicht die Abdeckung aller Kabeldurchgänge, wodurch ein aufgeräumtes und aufgeräumtes Bild des Motorrads entsteht. Im Inneren befindet sich die Schaltfläche zum Wechseln der Karte. Es sei daran erinnert, dass der EVO mit zwei Motorkennfeldern ausgestattet ist, die über die praktische Taste am Tankdeckel ausgewählt werden können. Die Position ist leicht zugänglich und gleichzeitig vor versehentlichen Stößen geschützt. Dank der LED-Anzeige können Sie außerdem sofort erkennen, welche Karte eingegeben wurde.

 

Neuigkeiten zu Motorrädern mit 2T-Motor – 250/300:

  • Reduzierter Radstand der Kurbelwelle und der Pleuel für gleichmäßigere Leistungsabgabe und bessere Fahrzeugdynamik.
  • Zylinder und Zylinderkopf: überarbeitete Brennkammer und Phasen, die ein verbessertes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen begünstigen und die Motorleistung bei mittleren und hohen Drehzahlen beibehalten.
  • Motorkennfeld: um Komponenten optimal abzustimmen und die Leistung und das Fahrverhalten des Motors zu nutzen.
  • Auspuffkrümmer: Um Verbrennungen zu vermeiden und den Krümmer vor möglichen Stößen zu schützen, wurde am Krümmer ein Schutz angebracht , der nicht nur funktional ist, sondern auch das Aussehen des Motorrads vervollständigt (auch bei der 125 2T).

Der neue Beta Evo 2025 wird ab September bei offiziellen Händlern erhältlich sein.

GRIESSER MOTO-SPORT
Marienberger Straße 50
83109 Großkarolinenfeld
Tel : +49 8031 44507
info@griessermotosport.de

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