Zum „Beast“, der KTM 1290 SUPER DUKE R mit ihrem gewaltigen Antritt, tritt in Gestalt der KTM 790 DUKE nun das „Skalpell“ auf. Dabei kommt die Leistungsentfaltung keinesfalls zu kurz: Der völlig neu entwickelte KTM-Paralleltwin mit dem Kürzel „LC8c“ steht mit 86 Nm maximalem Drehmoment und 105 PS Leistung sehr gut im Futter. Dazu kommen ABS, Traktionskontrolle. Quickshifter+, Fahrmodi und mehr.

Als Straßenmotorrad mit makellosem Design eröffnet die Husqvarna VITPILEN 701 neue Perspektiven des urbanen Motorradfahrens. Mit kundiger Hand gefertigt verbindet dieses kompakte und wendige Bike mit seinem kraftvollen 1-Zylinder-Motor ein minimalistisches Styling mit unerreichter Performance und konzentriert sich dabei auf das, was das Motorradfahren im Kern ausmacht.

Dies ist ein völlig neues Projekt, das Ergebnis einer langen Entwicklungsphase mit dem Ziel, unsere 2-Takt-Modellpalette zu erweitern, die nun eine Fülle von Möglichkeiten bietet, von 50 ccm für Heranwachsende über das neue Modell mit 125 ccm bis hin zu den 250/300-ccm- Modellen, und nicht zu vergessen die 4-Takt-Motoren mit 350/390/430/480 ccm.

Im Modelljahr 2018 macht Husqvarna Motorcycles einen gewaltigen Schritt vorwärts und präsentiert eine revolutionäre elektronische Kraftstoffeinspritzung, welche die 2-Takt-Enduros Husqvarna TE 250i und Husqvarna TE 300i befeuert.

Nach der Einführung einer völlig neuen, leichteren, stärkeren und schnelleren EXC-Generation im letzten Jahr präsentiert KTM nun die weltweit ersten serienmäßig produzierten 2-Takt-Offroad-Motorräder mit Kraftstoffeinspritzung: die EXC TPI-Reihe (Transfer Port Injection) des Modelljahres 2018.

Alle KTM-2-Takt- und -4-Takt-Motocross-Motorräder – von der KTM 50 SX bis zum ultimativen Kraftpaket, der KTM 450 SX-F – bieten eine hochwertige Serienausstattung.